Better? Vielleicht. Beta? Auf jeden Fall!

Weit mehr als ein Jahr ist vergangen, seit ich hier das letzte Mal gebloggt habe. Das hatte unterschiedliche Gründe – oder nur einen einzigen: Ich hatte einfach keine Lust mehr. It’s that simple. Heute bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, ob sich daran eigentlich etwas geändert hat. Denn eigentlich blogge ich gerade nur, weil ich mir während der letzten Woche, die ich mit einer dicken Erkältung auf der Nase lag, die Zeit mit ein paar HTML- und CSS-Bastelarbeiten vertrieben habe. Sollte eigentlich nur eine Fingerübung werden, dann folgte eine Idee der nächsten, die Umsetzung ging auch recht leicht von der Hand – und am Ende hatte ich ein neues Blogdesign. Wäre ja schade, das ungenutzt auf der Festplatte rumgammeln zu lassen. Also schau ich jetzt einfach mal, wie lange der Motivationsschub anhält. Wohin es thematisch geht? Keine Ahnung. Aber der Blogtitel gibt die Richtung – glaube ich – ganz gut vor: Medial. Regional. Banal. Nur vielleicht nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Ach so: Wer sich jetzt gleich wie ein Irrer auf den Quellcode stürzt – jupp, der sieht noch verdammt dreckig aus. Weiß ich und werde ich in den nächsten Wochen noch säubern. Jetzt wollte ich aber erstmal ein schnelles Ergebnis. Browseroptimierungen werde ich eher nicht machen; im Firefox und IE8 sieht bislang alles aus, wie es soll. Wer mit älteren Modellen oder Nischenprodukten unterwegs ist: Pech.

Genug gequatscht nach so langer Pause – Schluss für heute. Und hoffentlich bis bald.

Comments are closed.