Neuer Anlauf: Barcamp Rhein-Neckar

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass der Barcamp-Idee hierzulande gerade ein wenig die Puste ausgeht. Und ob die neuen Mechanismen, dem Umsichgreifen so genannter NoShows mit bürokratisierten Anmelde-/Stornierungs-Formalia entgegenzuwirken, nicht dem ursprünglichen Geist der Unkonferenz-Bewegung zuwiderlaufen, da bin ich mir auch nicht so sicher.

Aber ich mag mich täuschen, schließlich war ich selbst noch nie bei einem Barcamp, nachdem ich meine Teilnahme in Frankfurt Anfang des Jahres leider doch noch absagen musste. Deshalb: Neuer Versuch, neues Glück – beim Ende November erstmals stattfindenden Barcamp Rhein-Neckar (24. + 25. November, HS Mannheim) will ich auf jeden Fall dabei sein, liegt ja direkt vor der Haustür. Hoffentlich kommt diesmal nicht wieder was dazwischen.

Comments are closed.