Raus aus der Garage

Ich finde das Social-Bookmark-Dings Yigg ja super: Kein Tool zeigt mir zuverlässiger, welche News gestern und vorgestern aktuell waren. Und obendrauf gibt’s in den Top 10 meist noch 1-2 “Nachrichten” darüber, wievielmal toller Yigg als Webnews ist. Toll finden das wohl auch der Business-Angel Dr. Roland Metzger und Venture-Capital-Geber Baytech, die den Jungs von Yigg jetzt ein paar Scheinchen zugesteckt haben, damit sie mal eine ordentliche GmbH gründen und sich noch einen weiteren Server zulegen können.

Im eigenen Blog versichern die Yigger

Klar ist: YiGG bleibt wie es ist, eine (kostenlose) Social News Community, die die Nachrichtenwelt umkrempelt.

Klar dürfte aber auch sein: Kein Kapitalgeber investiert aus reiner Menschenliebe, sondern um des Profits willen. Und noch verdient Yigg keinen müden Cent. Insofern ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis diese Grafik hier einer kleinen Überarbeitung unterzogen werden muss:

Keine Werbung auf Yigg - wie lange noch?

Und dann gibt’s ein bissi Rouge auf die Bäckchen und das Adressbüchlein mit den Telefonnummern der Verlagsmanager wird aus der Schublade gezogen. Also, René: Wollen wir wetten, dass sich doch etwas ändert?

[Via Sichelputzer]

  • 1. Juni 2007 - 14:45 | Permalink

    Hallo Marco! :)

    Laß mir bis morgen noch Zeit, dann schaue ich mal, ob ich eventuell auf Deine Wette eingehe.

    Viele Grüße,

    René

  • 1. Juni 2007 - 15:00 | Permalink

    Angsthase, willst ja nur vorher deine Chancen abklopfen :)

  • Alexander
    1. Juni 2007 - 15:59 | Permalink

    Bei Yigg eingestiegen ist Dr. Metzger, nicht Dr. Engel. Dr. Metzger ist aber ein “Business Angel” und vielleicht meintest Du das ja?

  • 1. Juni 2007 - 16:32 | Permalink

    *lach* Ich verkneife mir mal jegliche Wortspielereien in Richtung “Nomen est omen”. Danke, hab’s korrigiert.

  • 1. Juni 2007 - 17:19 | Permalink

    Ich und Chancen abklopfen?! :D

  • 2. Juni 2007 - 16:04 | Permalink

    Gut, die Frage ist wirklich gut. Werden Sie jetzt das Portal mit Werbung voll klatschen oder bleibt es so sauber, wie es ist.
    Ich bin mal gespannt, will aber keine Wetten abschließen ;)

  • Pingback: suche web 2.0 community - AJAX-Community Forum

  • Pingback: » StudiVZ klicksubventioniert WebNews | marco kitzmann | journalist. blogger.

  • Comments are closed.