Lauscher unerwünscht

Clap-Club.de

Lanu hat mich mit ihrer Aktion „Verschlüsselt Euch!“ als Reaktion auf die Verabschiedung der Vorratsdatenspeicherung daran erinnert, meinen PGP-Schlüssel (den ich übrigens schon 2004 generiert habe, als nix da mit Mitläufer-Sprüchen, klar?) mal wieder aus der Schublade zu kramen und ab sofort wieder sorgfältiger zu nutzen bzw. seine Nutzung auch meinen Gesprächspartnern zu empfehlen.

Wie’s geht, erkläre ich hier nicht, Chris von F!XMBR hat dazu schon einige nützliche Links bereitgestellt, die das für mich übernehmen. Daher hier nur noch einmal der Hinweis auf meinen öffentlichen PGP-Schlüssel, mit dem ihr E-Mails an mich verschlüsseln könnt. Public Keys sind in der Regel auch auf den Keyservern zu finden, sofern sie dort von ihren Inhabern hochgeladen wurden. Zwei dieser Server sind z.B.:

https://keyserver2.pgp.com/

http://wwwkeys.de.pgp.net/

Comments are closed.